Musikverein Germania Kork e.V.
Oberdorfstrasse 15
77694 Kehl

 

musikverein (at) germania-kork.de

Besuch im Europa-Park

 

 

Ein Konzert im Europa-Park erlebt man sicher nicht alle Tage und so war der Ausflug nach Rust in den Osterferien bestimmt ein besonderes Highlight im Musikjahr der Junggermanen. Die Organisation des Termins hat bereits 2013 begonnen und so waren die 22 Jungmusikerinnen und Jungmusiker mit Ihren acht Betreuern gut auf den Besuch vorbereitet. Nach dem Einchecken um 9.00 Uhr konnten an den wichtigsten Attraktionen die ersten Fahrten getätigt werden. Und so standen "Wodan", "Poseidon", "Blue Fire" und natürlich "Silver Star" gleich hoch im Kurs!

   

 

Um 11.30 Uhr mußten alle zurück zu den Autos und die Instrumente holen. Hier hatten die Schlagzeuger alle Hände voll zu tun, um das komplette Equipment zu Fuß bis in den französischen Themenbereich zu tragen. Nach dem Aufbau und dem Einstimmen begann pünktlich um 12.30 Uhr das Konzert, für das das komplette Repertoire der Jungmusiker herhalten musste. "Phantom der Oper", "Pirates of the Caribbean" oder "Summer Nights" - das Konzert klappte wie am Schnürchen. Nach einer Stunde und einem gelungenen Konzert wurden die Instrumente wieder verladen und der Nachmittag war frei für die verschiedenen Gruppen, den Europa-Park zu genießen.   

 

 

 

 

 

Die Bilder hat Stefan Flösch für uns gemacht: VIELEN DANK! 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Germania Kork e.V.