Musikverein Germania Kork e.V.
Oberdorfstrasse 15
77694 Kehl

 

musikverein (at) germania-kork.de

Konzerte und Auftritte

 

Kirchenkonzert 

Zu Beginn der Adventszeit konzertiert die Germania in der evangelischen Dorfkirche in Kork. Das Konzert ist kein Kirchenkonzert im eigentlichen Sinn, denn es werden nicht nur geistliche Werke gespielt, sondern auch stimmungsvolle symphonische Werke oder Rock/Pop-Bearbeitungen.  

Der feierliche Innenraum der Dorfkirche mit der Rokoko-Orgel und der Kanzel sind dazu ein passender Rahmen.

 

Konzert in der Dorfkirche 2008

 

 

Jahreskonzert

Im Frühjahr findet unser Jahreskonzert statt. Wir gestalten dieses in loser Reihenfolge als Doppelkonzert mit anderen Kapellen, wählen Stücke nach einem bestimmten Motto aus, oder geben ein „ganz normales“ Konzert mit einem bunt gemischten Programm. In den vergangenen Jahren hatten wir unter anderem das Jugendochester der Blasmusikschule Kehl, den Polizeichor Zweibrücken und die Stadtkapelle Kehl zu Gast. 2012 spielte erstmalig wieder eine eigene Jugendkapelle. Außerdem war die Chorgemeinschaft Querbach/Odelshofen zu Gast.

 

Jahreskonzert 2009

 

Sommerhock 

Beim Sommerhock 2013 hat es endlich geklappt mit dem Wetter. Über 300 Besucher konnten den Auftritt der Korker Musiker und ihrem Nachwuchs genießen und bis pät in die Nacht feiern! 

Zum ersten Mal als Gäste in Kork waren die Mar-Gold-Burg-Drosseln, die mit Volksliedern, Schlagern und allerlei Lumpeliedle die zahlreichen Gäste bestens unterhielt.

 

Die Mar-Gold-Burg-Drosseln beim Hock 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Germania Kork e.V.