Musikverein Germania Kork e.V.
Oberdorfstrasse 15
77694 Kehl

 

musikverein (at) germania-kork.de

Besucherzähler:

Unsere Partner:

 

   

  

Vorspielnachmittag 29.04.2018

 

Die Kleinen waren ganz groß!

 

Am Sonntag, den 29.4 fand der Vorspielnachmittag der Bläserjugend Kork im Foyer der Korker Gemeindehalle statt. Die meisten der Jungmusiker spielen ihr Instrument erst seit einem halben Jahr  und waren entsprechend aufgeregt vor ihrem ersten großen Auftritt. Doch sie haben ihn ganz prima gemeistert und ihr Können an den verschiedenen Instrumenten unter Beweis gestellt. Egal ob Blockflöte, Klarinette, Saxophon oder Schlagzeug – die Eltern und Besucher der Veranstaltung waren begeistert. Es hat sich mal wieder gezeigt, dass sich Üben und Ausdauer auszahlen.

Zum ersten Mal präsentierte sich auch die im Oktober 2017 gegründete Bläserklasse der Grundschule Kork in der Öffentlichkeit. Unter der Leitung von Susanne Heitz zeigten die Kinder wie gut sie schon miteinander musizieren können und wieviel Spaß es ihnen macht.

Nach dem Programm hatten sich die Kinder den leckeren Kuchen redlich verdient.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Germania Kork e.V.