Musikverein Germania Kork e.V.
Oberdorfstrasse 15
77694 Kehl

 

musikverein (at) germania-kork.de

Jugendorchester

 

Start your engine: Mit diesem Stück begann am 21. Januar 2012 die neue Jugendkapelle mit der ersten Probe im Probelokal des Musikvereins.

18 junge Musikerinnen und Musiker waren der Einladung von Jugendleiterin Daniela Schütterle und Vorstand Udo Sutter gefolgt.       

     

Nicholas Jockers mit der neuen Kapelle

 

Neben 5 Klarinetten, 2 Saxophonen, 3 Flöten und 5 Trompeten kamen

3 Schlagzeuger, um unter dem neuen Dirigenten Nicholas Jockers für den ersten geplanten Auftritt beim Jahreskonzert am 31. März zu proben.

   

Das Trompetenregister

 

 

Natürlich wurden sie dabei mit Musikern aus dem großen Orchester unterstützt - insbesondere bei den "schweren" Instrumenten.

 

 

 

Ab sofort findet jetzt jeden Samstag um 11.00 Uhr eine Probe statt. Mitmachen dürfen alle Kinder, die beim Korker Musikverein Unterricht haben oder anderswo ein Blasinstrument lernen oder am Schlagwerk unterrichtet werden

 

Das Schlagwerkregister

 

Das Flötenregister - auch Blcockföten können mitspielen

 

Das Saxophonregister

 

Das Klarinettenregister

 

Aber bei den Musikern der Jugendkapelle geht es nicht nur ums Musizieren.

Etwa vier mal im Jahr treffen wir uns zu anderen Aktivitäten, wie Ausflügen, Pizza-Essen, Schlittschuhlaufen, Segelfliegen oder für besondere Auftritte wie in der Stadthalle in Kehl oder im Europa-Park 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Germania Kork e.V.