Musikverein Germania Kork e.V.
Oberdorfstrasse 15
77694 Kehl

 

musikverein (at) germania-kork.de

Die Ausbilder

 

Sascha Rechel, Jahrgang 84, spielt seit frühester Jugend Waldhorn. Er hatte Unterricht bei George Delvigne, Solohornist an der Philharmonie Strasbourg. Seit 1993 ist er aktives Mitglied im Musikverein Kork und von 1996 bis 2012 war er aktives Mitglied im Jugendorchester der Blasmusikschule in Kehl. Der diplomierte Verwaltungswirt ist außerdem Schriftführer im Musikverein.

 

 

 

 

 

 

Sabine Ross, Jahrgang 61, kommt aus einer Musikerfamilie und wohnt in Kehl. Sie spielt Klarinette und Saxophon und bildet seit vielen Jahren in umliegenden Vereinen aus.  

Sie hat den Ausbildungsleiterlehrgang absolviert und ist aktives Mitglied der Lindenplatzmusikanten Eckartsweier. Außerdem singt sie in der  

a capella-Formation „Kaffeekränzel“.  

 

 

 

 

 

Britta Erb, Jahrgang 86, aus Offenburg ist frisch gebackene Bachelor of Music.  

Bereits mit 7 Jahren erhielt sie Unterricht an der Blockflöte und später am Klavier.  

Heute gibt sie ihr Wissen als freie Musikpädagogin in den Bereichen Gesang, Blockflöte und Querflöte in Vereinen und an der Musikschule weiter.

 

 

 

 

Stefan Weghaupt, Jahrgang 86, ist unser musikalischer Ausbilder für das Schlagwerk. Er hat ein abgeschlossenes Musikstudium des International Music College Freiburg mit den Hauptfächern Schlagzeug, Pädagogik sowie Ensembleleitung absolviert.  

Er unterrichtet das klassische Schlagzeug, Pauken, kleine Trommel und Mallets.  

Außerdem dirigiert er das Jugendorchester Durbach und spielt aktiv bei „Witchhouse“ und „Waterford“.

 

 

 

Udo Sutter, Jahrgang 60, lernte ab dem 9. Lebensjahr Trompete. Seit über 40 Jahren ist er Trompeter beim Musikverein Kork, daneben spielt er Flügelhorn bei der BSW-Kapelle und ist Trompeter im philharmonischen Ortenau-Orchester. Der ehemalige Vorsitzende des Musikvereins hat den Dirigentenlehrgang C3 absolviert, ist Vizedirigent und leitet kleinere Besetzungen. Außerdem spielt oder dirigiert er in anderen Ensembles.  

In der Kirche ist er an der Trompete zusammen mit Wolfgang Hirrle an der Kirchenorgel zu hören.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Germania Kork e.V.