Ausflüge

Ausflug 2019
Tut Tut Tut, der Bus ist da!
Lasst uns doch nach Freising fahr’n.
Alleine fahren woll’n wir nicht,
Drum nehmen wir’d Germania mit.

Kompletter Bericht zum Download
Ausflug 2015
Nach einigen Jahren Pause war es am 31. Juli wieder soweit. 30 Musikerinnen und Musiker mit Anhang und einige Passive starteten zum Vereinsausflug nach Füssen.
Von Freitag bis Sonntag war die Germania in der Nähe von Schloss Neuschwanstein unterwegs und besuchte auch die Sehenswürdigkeiten von Füssen

Günter Schneider hatte diesen super Ausflug organisiert

VIELEN DANK GÜNTER !

Ausflug 2013
Ein Konzert im Europa-Park erlebt man sicher nicht alle Tage und so war der Ausflug nach Rust in den Osterferien bestimmt ein besonderes Highlight im Musikjahr der Junggermanen. Die Organisation des Termins hat bereits 2013 begonnen und so waren die 22 Jungmusikerinnen und Jungmusiker mit Ihren acht Betreuern gut auf den Besuch vorbereitet. Nach dem Einchecken um 9.00 Uhr konnten an den wichtigsten Attraktionen die ersten Fahrten getätigt werden. Und so standen "Wodan", "Poseidon", "Blue Fire" und natürlich "Silver Star" gleich hoch im Kurs!
Um 11.30 Uhr mußten alle zurück zu den Autos und die Instrumente holen. Hier hatten die Schlagzeuger alle Hände voll zu tun, um das komplette Equipment zu Fuß bis in den französischen Themenbereich zu tragen. Nach dem Aufbau und dem Einstimmen begann pünktlich um 12.30 Uhr das Konzert, für das das komplette Repertoire der Jungmusiker herhalten musste. "Phantom der Oper", "Pirates of the Caribbean" oder "Summer Nights" - das Konzert klappte wie am Schnürchen. Nach einer Stunde und einem gelungenen Konzert wurden die Instrumente wieder verladen und der Nachmittag war frei für die verschiedenen Gruppen, den Europa-Park zu genießen.
Ausflug 2010

Am 11. September 2010 fuhren wir mit dem Bus nach Straßburg, wo uns unser Bassist HP Schimpf sachkundig durch die Altstadt und durchs Münster führte. Anschließend liessen wir den Tag bei einem Rahmkuchenessen in Hesselhurst ausklingen.

Vielen Dank für die tolle Führung, HP !

Ausflug 2008
Hausach Konzert 2008
Diverse kleine Ausflüge zu den Attraktionen der Ortenau runden die Aktivitäten ab: